Veranstaltungen

Wie funktioniert eine individuelle Vermögensverwaltung?

Wie offensiv oder defensiv darf ein Portfolio sein, damit ein Anleger die Möglichkeit hat, die gewählte Strategie langfristig durchzuhalten und sein Anlageziel zu erreichen? Welches sind geeignete Anlageklassen und -instrumente, um das Anlageziel strategisch und sinnvoll anzugehen? Auf diese Fragen geht Asset Manager Oliver Voß im Webinar ein. Als professioneller Vermögensverwalter hat sich die HAC VermögensManagement AG auf Aktien spezialisiert. In der Aktienauswahl kommen vorteilhafte Faktoren wie ein positives Momentum, niedrige Volatilität und überzeugende fundamentale Kennzahlen zum Einsatz. „Darüber hinaus setzen wir zur Diversifikation der Mandantenportfolien auch auf Fonds anderer Vermögensverwalter, die in der Vergangenheit erfolgreich abgeschnitten haben. So können wir eine breit gefächerte Streuung der Risiken erreichen ohne Renditechancen aufzugeben“, sagt Oliver Voß.

 

Vor dem Webinar erläutert Andreas Wolter im Marktkommentar die aktuelle Situation an den Kapitalmärkten.

 

Melden Sie sich hier kostenlos für das Webinar an:

Dienstag, 19. Juni, um 19.00 Uhr - Anmeldung hier

Donnerstag, 21. Juni, um 11.00 Uhr - Anmeldung hier

Oliver Voß, Leiter Institutionelle Mandate
Oliver Voß, Leiter Institutionelle Mandate
Andreas Wolter, Leiter IT & Prozessmanagement, Kapitalmarktanalyse
Andreas Wolter, Leiter IT & Prozessmanagement, Kapitalmarktanalyse


Aktienauswahl USA

Wie findet man die potenziellen Gewinneraktien, wenn nur sehr wenige Unternehmen den gesamten Ertrag eines Aktienmarkts erwirtschaften? Hendrik Bessembinder von der Arizona State University wies in einer Studie nach, dass der Ertrag des US-Aktienmarkts von 1926 bis 2016 von nur 4% der Unternehmen erwirtschaftet wurde. Bei den übrigen 96% hielten sich neutrale, positive und negative Kursentwicklungen die Waage. Wer in der Aktienauswahl also erhöhte Erfolgschancen bei einer geringeren Wahrscheinlichkeit für Fehlgriffe erreichen möchte, braucht vorteilhafte Regeln. Daniel Haase, Asset Manager und Mitglied der HAC-Geschäftsleitung, erläutert in diesem Webinar, wie einfache Regeln den Markt schlagen können. „Unsere Untersuchungen zeigen für den deutschen Aktienmarkt, dass niedrige Volatilität, positives Momentum und vorteilhafte fundamentale Bewertungen einen echten Mehrwert in der Aktienselektion bieten. In diesem Webinar zeige ich Ihnen, dass diese Kriterien auch für den US-Aktienmarkt funktionieren“, sagt Daniel Haase.

 

Vor dem Webinar erläutert Tobias Gabriel im Marktkommentar die aktuelle Situation an den Kapitalmärkten.

 

Melden Sie sich hier kostenlos für das Webinar an:

Dienstag, 24. Juli, um 19.00 Uhr - Anmeldung hier

Donnerstag, 26. Juli, um 11.00 Uhr - Anmeldung hier

Daniel Haase, Leiter Asset Management, Quantitative Analyse
Daniel Haase, Leiter Asset Management, Quantitative Analyse
Daniel Haase, Institutionelle Mandate, Technische Analyse
Tobias Gabriel, Leiter Kompetenzcenter Immobilien und Vermögensverwaltung der FAIR AG


Kommende Webinare

August: Pfadfinder-Brief - Wie nutze ich die Charts und Tabellen?

September: Emerging Markets

Oktober: Immobilien

Vergangene Webinare