Marathon
Investor
testen
Pfadfinder-
Brief testen
Webinar
testen
Newsletter
bekommen
Login

Community: Das kostenfreie Comdirect-Depot mit HAC-Ansprechpartner!

Aktuell
03.06.2020

Wir sind für Sie da! Alle Mitglieder in der Hanseatischen AnlegerCommunity erhalten ab sofort ein kostenfreies comdirect- Depot mit HAC-Ansprechpartner. Das heißt wann immer Sie Fragen zu Ihrem Depot haben oder eine Order ausführen möchten, können Sie uns kontaktieren und wir helfen Ihnen weiter. Bei uns gibt es keinen Sprachcomputer oder Chat-Bot. Wenn Sie uns anrufen, haben Sie einen echten Menschen am Apparat, der Ihnen gerne weiterhilft. 

Wer Aktien oder Aktienfonds besitzen oder kaufen möchte, benötigt dafür ein Depot. Es dient als Lagerstelle für die Wertpapiere und gibt zu jeder Zeit Auskunft über den aktuellen Stand. Wir wissen jedoch, dass der Finanzmarkt und die Fülle an Anbietern von Depots unüberschaubar und intransparent geworden ist: Was für ein Depot brauche ich? Ist es wirklich kostenlos? Was steht im Kleingedruckten? Was passiert, wenn die Depotbank pleitegeht? Wie kaufe ich ein Wertpapier? Welche Kosten fallen dabei an? Das sind nur wenige von vielen Fragen, die sich Menschen üblicherweise stellen, wenn es darum geht, ein Depot zu eröffnen. Wir helfen Ihnen persönlich weiter. Kontaktieren Sie uns!

Seit April haben wir mit der Comdirect Bank einen starken und zuverlässigen Partner gewinnen können, der unseren Mitgliedern die Möglichkeit bietet, ein kostenfreies Depot zu eröffnen. Kostenfrei heißt: Sie zahlen dabei keine Depotführungsgebühr. Wer im Depot eine Order ausführt, also ein Wertpapier kauft oder verkauft zahlt dafür ganz normale Transaktionsgebühren. Wir empfehlen jedoch, die Anzahl an Transaktionen im Depot möglichst gering zu halten, um Transaktionskosten so gering wie möglich zu halten und einmal festgelegte Strategien möglichst durchzuhalten.

Wie funktioniert das genau?

Wenn Sie vom Mitgliedsvorteil des kostenfreien Comdirect-Depots Gebrauch machen wollen, sagen Sie einfach Ihrem HAC-Ansprechpartner oder den Kollegen im Service-Center unter 040-6118480 Bescheid und Sie veranlassen, dass Ihnen die Depoteröffnungsunterlagen per Post zugesendet werden. Wenn Sie beim Ausfüllen Fragen haben, sind wir auch dafür gerne erreichbar und helfen Ihnen weiter.

Nützlich zu wissen:

  • Wenn Sie ein/mehrere bestehende/s Depot/s bei einer/mehrerer anderer Bank/en haben, können Sie die Wertpapiere, die dort liegen einfach auf das kostenfreie Comdirect-Depot übertragen lassen. Sagen Sie uns das einfach bei Eröffnung.
  • Wenn Sie im Depot eine Order ausführen möchten, nachdem es eröffnet wurde, können Sie uns mitteilen, welches Wertpapier Sie kaufen möchten und wir setzen den Kauf für Sie um. Alternativ können Sie aber auch selbst ordern!
  • Als Plus-Mitglied sparen Sie beim Kauf von Fonds 80% des Agios, als Premium-Mitglied sogar 100%. Dafür muss die Order über uns abgewickelt werden.

Übrigens: Wenn Sie bereits ein Comdirect-Depot haben, können Sie es für Ihren HAC-Betreuer freigeben, damit er Ihnen zur Seite stehen kann oder ein Zweitdepot über uns eröffnen. Sagen Sie uns Bescheid!

Was dürfen wir für Sie tun?
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.